Übersicht
09.11.2016

Stefan Häseli gewinnt Deutschen Redner-Wettbewerb

Anlässlich des grössten und längsten Speaker-Slams im deutschsprachigen Raum ging der Publikumspreis an den Schweizer Stefan Häseli.

Hermann Scherer (links) überreicht Stefan Häseli (rechts) den Publikumspreis

 

Am 5. November 2016 fand in der Güterhalle Bernkastel-Kues der Internationale Speaker-Slam statt. 30 professionelle Vortragsredner aus acht Herkunftsländern präsentierten dabei ihren Vortrag in Form eines Acht-Minuten-Slams. In einem ersten Auswahlverfahren von der Jury bestimmt, nominierte die Internationale Juroren-Crew nach den 30 Vorträgen die sieben Besten als Finalisten. Aus diesen wurde im Anschluss vom Publikum schliesslich der Publikumsgewinner gewählt.

Der Speaker-Slam ist der grösste und längste Anlass dieser Art im deutschsprachigen Raum und war schon in den grossen Städten der Welt – New York, Frankfurt, Wien – zu Gast. Mit Stefan Häseli wurde jetzt ein St. Galler Sieger dieser hoch begehrten Trophäe.

Stefan Häseli ist internationaler Speaker, Buchautor, Kabarettist sowie Experte für das „kommunikative Überleben im Alltag“ und wohnt in Gossau SG. „Als Comedian und Autor von Kabarett-Programmen ist es mir ein Anliegen, auf unterhaltsame Weise aufzuzeigen, dass Kommunikation, die Spass macht, automatisch auch zwischenmenschliche Beziehungen fördert.“ Genau das hat Stefan Häseli beim Publikum des Speaker-Slams am 5. November 2016 in Rheinland-Pfalz unter Beweis gestellt. (stefanhaeseli.ch)

09.04.2024

20 Jahre Swiss Historic Hotels: Ein fulminantes Fest der Vergangenheit mit Blick in die Zukunft

Die Swiss Historic Hotels feierten am vergangenen Sonntag und Montag (7.-8. April 2024) im Hotel Waldhaus Sils ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Hotel-Kooperation blickt auf eine erfolgreiche Geschichte mit stetigem Mitgliederzuwachs zurück. Am 11. April erscheint zudem das dritte Buch der Kooperation: «Hotelgeschichten» - eine Wegleitung für Reisebegeisterte und Zeitreisende.
mehr
05.04.2024

Mentale und emotionale Balance - Raus aus der negativen Angst- und Stresszone

Angst und Stress gehören zu unserem Leben wie die Luft zum Atmen halten sie uns wachsam und bringen unseren Mut zum Vorschein. Doch manchmal können sie uns auch überfordern. Wir laden Sie herzlich zu unserem bevorstehenden Workshop zum Thema “Emotionale Balance - Raus aus der negativen Angst- und Stresszone” ein. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Kombination aus Erkenntnissen der Neurowissenschaft, humorvoller Unterhaltung durch einen Comedian und praktischen Techniken aus den Kampfkünsten.
mehr
21.03.2024

So klappts mit der Dynamik

New Work lässt sich nicht aufhalten: Das Schlagwort Agile ist in aller Munde. Aber wie fördert man die Dynamik der ständigen Optimierung? Das Autorenduo Russell Kenrick und Sidra Sammi betont im Fokus-Artikel der März-Ausgabe von seminar.inside: "Um den Schwung der kontinuierlichen Verbesserung aufrechtzuerhalten, bedarf es intelligenter, langfristiger Ansätze."
mehr