Übersicht
26.11.2019

33 Prinzipien für das digitale Zeitalter

Als Keynote Speaker und Trainer holt Dennis Lotter Menschen aus ihren Komfortzonen und begleitet sie als Berater und Agile Coach in digitalen Veränderungsprozessen. In seinem neuen Buch „Digital Transformation Design“ beschreibt er 33 Prinzipien, wie Organisationen ins digitale Zeitalter geführt werden können.

Prof. Dr. Dennis Lotter

 

Die Digitalisierung hat schon viele Branchen umgekrempelt, manche sogar vernichtet. Und sie wird nicht als Hype vorüberziehen. Vielmehr wird sie eher noch schneller und noch radikaler unser Leben verändern. Denn das, was wir bisher erlebt haben, war erst der Anfang.

 

Aber wie bereitet man sich auf die bevorstehenden Umbrüche vor? Wie setzt man die digitale Transformation im Unternehmen in Gang? Welche Werkzeuge sind für die digitale Transformation hilfreich? Wie steuert man diese Transformation? Und vor allem: Was bedeutet digitale Transformation wirklich?

 

Digitale Transformation aktiv gestalten

Das neue Buch von Dennis Lotter gibt Antworten auf genau diese Fragen. Es liefert 33 fundamentale Prinzipien und Tools, mit denen sich die digitale Transformation gestalten lässt. Mit diesem Playbook lassen sich zukunftsrelevante Fähigkeiten identifizieren und die eigene Roadmap zur digitalen Transformation entwickeln. Denn erst wer die Mechanismen der digitalen Transformation verstanden hat, kann sie gestalten.

 

Dennis Lotter: „Digital Transformation Design – 33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen“. 1. Auflage BusinessVillage 2019. 328 Seiten, Euro 29.95. ISBN 978-3-86980-458-3

 

 

06.01.2020

Coachingplus: Zwölf neue betriebliche Mentoren FA

Mitte November 2019 fanden zum zehnten Mal die Berufsprüfungen zum „betrieblichen Mentor FA“ statt. Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten von Coachingplus haben bestanden. Die offizielle Diplom-Feier findet nun im Februar 2020 statt.
mehr
28.12.2019

Sprachreisen: Linguista publiziert Jahresumfrage

Wenn Schweizer einen Sprachaufenthalt buchen, wollen sie nicht mehr nur einfach Englisch oder Französisch lernen. Immer mehr werden die Programme mit Praktika oder spannenden Erlebnissen vor Ort verbunden. Das zeigt die Jahresumfrage 2019 des Schweizer Sprachreiseanbieters Linguista.
mehr
18.12.2019

Mut zur Veränderung

Die Zahl 20 steht für Veränderung. Und wir tauchen ein in das Jahr 2020. Nicht zufällig begegnet den Lesern deshalb in der Dezember-Ausgabe von seminar.inside mehrfach der Begriff – vom Mut zur Veränderung bis zur würdevollen Gestaltung von Veränderungsprozessen.
mehr