Übersicht
26.11.2019

33 Prinzipien für das digitale Zeitalter

Als Keynote Speaker und Trainer holt Dennis Lotter Menschen aus ihren Komfortzonen und begleitet sie als Berater und Agile Coach in digitalen Veränderungsprozessen. In seinem neuen Buch „Digital Transformation Design“ beschreibt er 33 Prinzipien, wie Organisationen ins digitale Zeitalter geführt werden können.

Prof. Dr. Dennis Lotter

 

Die Digitalisierung hat schon viele Branchen umgekrempelt, manche sogar vernichtet. Und sie wird nicht als Hype vorüberziehen. Vielmehr wird sie eher noch schneller und noch radikaler unser Leben verändern. Denn das, was wir bisher erlebt haben, war erst der Anfang.

 

Aber wie bereitet man sich auf die bevorstehenden Umbrüche vor? Wie setzt man die digitale Transformation im Unternehmen in Gang? Welche Werkzeuge sind für die digitale Transformation hilfreich? Wie steuert man diese Transformation? Und vor allem: Was bedeutet digitale Transformation wirklich?

 

Digitale Transformation aktiv gestalten

Das neue Buch von Dennis Lotter gibt Antworten auf genau diese Fragen. Es liefert 33 fundamentale Prinzipien und Tools, mit denen sich die digitale Transformation gestalten lässt. Mit diesem Playbook lassen sich zukunftsrelevante Fähigkeiten identifizieren und die eigene Roadmap zur digitalen Transformation entwickeln. Denn erst wer die Mechanismen der digitalen Transformation verstanden hat, kann sie gestalten.

 

Dennis Lotter: „Digital Transformation Design – 33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen“. 1. Auflage BusinessVillage 2019. 328 Seiten, Euro 29.95. ISBN 978-3-86980-458-3

 

 

12.07.2020

Vor dem 46. SKO-LeaderCircle in Zürich

Am Mittwoch, 16. September dieses Jahres findet im Six Convention Point in Zürich der 46. SKO-LeaderCircle statt. Das Thema lautet „Sprachen- und Kulturvielfalt in der Schweiz – was wir voneinander lernen können».
mehr
22.06.2020

Zusammenarbeit: Wichtiger denn je

Jede Krise bietet auch Chancen. Sie zu entdecken und erfolgversprechende Lösungen zu finden, funktioniert nur gemeinsam. Davon ist Ulrike Stahl überzeugt. Im Fokus-Thema der Juni-Ausgabe von seminar.inside zeigt sie auf, wie Unternehmen, Führungskräfte und wir alle die Zusammenarbeit aktiv verbessern können.
mehr
02.06.2020

Auf in die Zukunft - mit neuem Marktauftritt und vielen weiteren Neuigkeiten!

Aus "Zentrum Eckstein" wurde "Dialoghotel Eckstein". Mit einer aussagekräftigeren Firmenbezeichnung schärfen wir unsere Marktpräsenz in der Hotellerie. "Inspirieren. Begegnen. Tagen" - wir sind bereit für Sie!
mehr