Übersicht
17.01.2019

Die Highlights der Learntec 2019

Modern Workplace Learning, Künstliche Intelligenz und Future Content Creation – wie moderne Lernkonzepte und künstliche Intelligenz das Lernen verändern, zeigt die Learntec vom 29. Januar bis 31. Januar 2019 in der Messe Karlsruhe.

 

Digitalisierung und gesellschaftliche Entwicklungen verändern die Wirtschaft schneller, als wir es noch vor kurzem für möglich gehalten haben. Davor kann man zurückschrecken oder effektive Massnahmen ergreifen. Wie HR und Personalentwicklung Mitarbeiter und Unternehmen nachhaltig für die Zukunft entwickeln können, vermittelt der Workshop „NEUES LERNEN“ der Haufe Akademie auf der Learntec in Karlsruhe am zweiten Messetag.

 

Über NEUES LERNEN wird im Workshop nicht nur geredet. Es findet auch statt. Mit Lego Serious Play haben die Teilnehmer die Möglichkeit - auf spielerische Weise - Veränderungsprozesse sichtbar werden zu lassen und eigene Lösungen zu entwickeln. Den Workshop leiten Christian Friedrich, Bereichsleiter Digital Learning Solutions und Katrin Thieme-Wagner, Bereichsleitung Consulting der Haufe Akademie.

 

Weitere Highlights

- Künstliche Intelligenz (KI) als Unterstützerim Kundendialog: Das Unternehmen LogMeIn präsentiert das innovative Chatbot-System BOLD360.

 

- Mit Big Data richtig umgehen: StackFuel stellt ein interaktives Training zur Datenauswertung vor.

 

- Neue Lösungen für Big Data-Projekte: Mit dem Cloud-Service von Microsoft Azure können Wissenschaftler am Institut für Intelligente Systeme der Universität Bonn ohne Limit forschen und experimentieren.

 

- Videokonferenzen mit 100 Menschen und in Top-Qualität: Die Software Alfaview von Alfatraining ermöglicht gemeinsames Arbeiten in einem virtuellen Raum.

 

- Kurze Lernvideos: Die Office 365 Akademie verbessert mit Lernvideos zu Office 365 die Mitarbeiterproduktivitätund reduziert Schulungskosten.

 

- Future Content Creation: Mit der Dokumentationsplattform Teamemo können Dateien parallel und zeitgleich von mehreren Teammitgliedern bearbeitet werden.

 

- Spielerisch Vertriebssituationen trainieren:IMC – Gewinner des eLearning Awards 2018 – haben mit dem Spiel „Sell Zero Outage“ ein ganz besonderes Lernerlebnis entwickelt.

 

- Neue Möglichkeiten für Bildungstrainer und -coaches: Crea Union bietet mit der Software Onacademy einen rundum personalisierbaren Webauftritt.


(learntec.de)

27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.
mehr
03.05.2019

Sales Excellence Award lanciert

Um erfolgreichen und zukunftsweisenden Verkaufs- und Vertriebsinitiativen in der Schweiz eine Plattform zu geben, haben das Swiss Marketing Forum, die WATC Consulting AG und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben gerufen.
mehr
22.04.2019

Erfolgreiche Personal Swiss 2019

3705 Besucher und 220 Aussteller verzeichnet die 18. Fachmesse Personal Swiss, die auch in diesem Jahr das "Who is Who" der Schweizer HR-Szene in Zürich versammelte.
mehr