Übersicht
03.03.2020

Marketing Tag 2020 abgesagt

Die am vergangenen Freitag vom Bundesrat ausgerufene „besondere Lage“ zwingt Swiss Marketing Forums zu einer besonderen Massnahme: Der SMF-Vorstand hat in der Vorwoche die Lage beobachtet, aktuell die Situation erörtert und ist zum Schluss gekommen, den Marketing Tag vom 10. März 2020 definitiv abzusagen.

 

Niemand weiss, wie sich die Lage verändert. Wird es besser, oder eher schlimmer? Der Entscheid von Swiss Marketing Forum rettet vielleicht Leben! Wer weiss das heute? "Wir machen nicht auf Panik, wir haben eine Verantwortung. Fakt ist, dass wir 1000 Pax erwartet hatten und uns damit, durch den Beschluss des Bundesrates, die Hände gebunden sind", betont SMF-Präsident Uwe Tännler in der entsprechenden Medienmitteilung. "Alles was den Marketing Tag ausmacht, verbietet uns eine Durchführung: Handshake, Networking, Face 2 Face, das gemeinsame Erlebnis, zusammenrücken – nicht nur im Konzertsaal – und vieles andere mehr."


Wie geht es weiter? Tännler: "Wir haben Optionen: verschieben auf zum Beispiel Herbst 20, im März 2021 durchführen undsoweiter. Wir prüfen alle Optionen und informieren so bald als möglich." (swissmarketingforum.ch)

30.03.2020

Coaching-Ausbildung im virtuellen Klassenzimmer

Während die Welt den Atem anhält, hat das Klotener Institut für Coaching-Ausbildungen auf Online-Veranstaltungen umgestellt. Die Teilnehmer treffen sich in der dritten Woche im virtuellen Klassenzimmer. Sowohl Teilnehmer als auch Ausbilder sind überrascht, wie gut die virtuelle Ausbildung funktioniert und wie sehr sie Nähe erlaubt.
mehr
30.03.2020

Durch Selbstreflexion zu nachhaltigem Führungserfolg

Die meisten von uns haben 2020 (wieder) mit guten Vorsätzen begonnen. In vielen Fällen wird das Ergebnis der Umsetzung wohl eher ernüchternd sein, denn nach einem kurzen Versuch sich zu verändern, kehren wir gern zu alten Gewohnheiten zurück.
mehr
20.03.2020

Als Frau erfolgreich sein

Frauenquote? Es geht auch ohne. Davon ist Marion Bourgeois überzeugt. Die Autorin gibt im Fokus-Thema der März-Ausgabe von seminar.inside fünf Tipps, wie Frauen im Beruf erfolgreich sein können – von der persönlichen Zielsetzung bis zur konkreten Umsetzung.
mehr