Übersicht
18.02.2020

Marketing Tag 2020 fokkussiert das Wesentliche

Der Marketing Tag ist der Trendscout-Event der Marketingbranche in der Schweiz. Er steht für Top-Infotainment mit starken Impulsen für die Zukunft der Branche. Der Marketing Tag 2020 findet am 10. März im Kunst- und Kongresszentrum KKL in Luzern statt. Das Thema: Fokus.

 

 

Prof. Dr. Stefan Michel

Wo immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Bei vielen Möglichkeiten gerät das Wesentliche aus dem Blickfeld. Exzellentes Marketing braucht aber unbedingt den Fokus auf das Notwendige. Fokussieren bedeutet letztlich, das Unternehmen am Laufen halten und es gleichzeitig verändern. Zu viele Initiativen beschränken den Blick fürs Notwendige. Weniger ist nicht selten mehr. Aber wer sich auf das Notwendige beschränkt, braucht vielleicht gar kein Marketing mehr? Die Realität sieht völlig anders aus. Fokussierter Einsatz ist nicht weniger, sondern mehr aufs Wesentliche konzentriert.

 

Keynote Speaker im Fokus des Rampenlichts

Es sind wie immer illustre Namen: René Borbonus, Tom Fishburne, Christiàn Galvéz, Bea Knecht und Prof. Dr. Stefan Michel für die Keynotes; Matthias Ackeret, Stefan Barmettler, Daniel Ettlinger, Tom Hanan, Marcel Kohler, Michael Wanner, Peter Wanner und Susan Wille für eine Media Talk, moderiert von Matthias Ackeret, Verleger des Kommunikationsmagazin „persönlich“.

 

Der Überraschungsgast des Tages wird ein Fokus-Artist sein. Tagesmoderation: Kiki Mäder, bekannt und beliebt aus Schweizer Radio und TV. (swissmarketingforum.ch)

12.07.2020

Vor dem 46. SKO-LeaderCircle in Zürich

Am Mittwoch, 16. September dieses Jahres findet im Six Convention Point in Zürich der 46. SKO-LeaderCircle statt. Das Thema lautet „Sprachen- und Kulturvielfalt in der Schweiz – was wir voneinander lernen können».
mehr
22.06.2020

Zusammenarbeit: Wichtiger denn je

Jede Krise bietet auch Chancen. Sie zu entdecken und erfolgversprechende Lösungen zu finden, funktioniert nur gemeinsam. Davon ist Ulrike Stahl überzeugt. Im Fokus-Thema der Juni-Ausgabe von seminar.inside zeigt sie auf, wie Unternehmen, Führungskräfte und wir alle die Zusammenarbeit aktiv verbessern können.
mehr
02.06.2020

Auf in die Zukunft - mit neuem Marktauftritt und vielen weiteren Neuigkeiten!

Aus "Zentrum Eckstein" wurde "Dialoghotel Eckstein". Mit einer aussagekräftigeren Firmenbezeichnung schärfen wir unsere Marktpräsenz in der Hotellerie. "Inspirieren. Begegnen. Tagen" - wir sind bereit für Sie!
mehr