Übersicht
31.01.2019

MICE-Gipfel bot einen kompakten Überblick

Im brandneuen Ambassador House in Zürich-Opfikon traf sich am Dienstag das Who is Who der MICE- Branche zur 7. Ausgabe der ConferenceArena, der grössten Schweizer Messe für alle Themen rund um Business Events.

 

In einem der modernsten Conferencing Center der Schweiz erwartete die Besucher ein kompakter Überblick über alle Bereiche des Meeting- und Konferenzgeschäfts. Über 80 Austeller aus dem In- und Ausland präsentierten sich auf dem wichtigen Branchengipfel, während Star-Moderator Sven Epiney rund 600 Fachbesucher durch ein hochkarätiges Programm führte.

 

Location: Das brandneue Ambassador House

Als exklusiver Austragungsort der Conference Arena 2019 führte sich das brandneue und komplett modernisierte Ambassador House erstmals der versammelten MICE-Welt vor. Die lichtdurchfluteten Atrien faszinierten die Besucher ebenso wie die schiere Grösse der Räumlichkeiten: „Es ist diese einzigartige Kombination aus exzellenter technischer Ausstattung, einer perfekten Infrastruktur mit zahlreichen Meetingräumen, 1120 hauseigenen Tiefgaragenplätzen und idealer Lage in Flughafennähe, die diese Location so besonders macht“ erklärt Roger Schaer, Geschäftsführer der ConferenceArena.

 

Konzept: City-Boulevard und 3 Squares

Die Aussteller präsentierten sich rund um drei lebendige Aktions-Plattformen, „Squares“ genannt. Dort erwarteten die Messebesucher verschiedenste Angebote aus der gesamten MICE-Welt. Im Technology Square konnten die Besucher Veranstaltungs-Highlights wie den Rennsimulator von DC Consulting GmbH testen oder sich in die komfortable S-Klasse von Fischer Limousinen setzen, welche die Anreise für wichtige Teilnehmer zu Meetings und Konferenzen bereits vor der Veranstaltung zu einem Highlight macht. Auch das neue Zapfhahn-System von Heineken begeisterte die Besucher, welches den Ausschank an Outdoor Events zum besonderen Erlebnis werden lässt.

 

Das ungezwungene Zusammenkommen, Kennenlernen und der Austausch über Trends standen im Networking Square im Vordergrund. Rund um das grosse Lounge-Element im Atrium 1 hatten die Besucher am Mediencorner die Möglichkeit, sich mit Magazinen wie dem «MICE-tip» über die Neuigkeiten aus der Branche zu informieren. Dabei konnten sie italienischen Kaffee geniessen, welchen die Barista & more Gmbh ausschenkte. Im Experience Square hiess die Devise erleben und staunen. Musiker AWI sorgte mit seinen Saxophon-Einlagen für grossartige Stimmung. Läderach bot feinste Schokolade an, eine kulinarische Bereicherung jeder Veranstaltung und rent-a-lounge entführte die Besucher mit Ihrem Stand in den fernen Orient. Die Eventlocations waren von den Gesprächen mit dem Fachpublikum ebenso zufrieden wie die Künstler oder Eventagenturen.

 

Hochkarätiges Rahmenprogramm

Moderiert vom beliebten TV-Moderator Sven Epiney, bot sich den Fachbesuchern auf der grossen Arena-Bühne von KFP Five Star Conference Service Swiss ein abwechslungsreiches Content-Programm mit internationalen Topreferenten. So begeisterte Mentalcoach Rüdiger Böhm, der als Spitzensportler beide Beine verlor, die Besucher mit seinem Vortrag, wie man Veränderungen erfolgreich meistert und auf dem Weg zu persönlichem und unternehmerischem Erfolg alle Grenzen überwindet. Auch die Workshops – eine weitere Neuheit an der ConferenceArena – erfreuten sich grossen Andrangs. Manfred Ritschard brachte den Besuchern den Wert von «Service Excellence» nah, während die Teilnehmer bei Experte Udo Berenbrinkern einen humorvollen Umgang mit Arbeitsstress erlernten. Lucia Bonatesta vermittelte wertvolle Tipps, wie man die eigene Unternehmenskultur zu einer Erfolgskultur umwandelt.

 

Abgerundet wurde die ConferenceArena schliesslich von einem bunten Abendanlass, bei dem Edelweiss Catering alle Register zog und den Besuchern und Ausstellern verschiedenste schmackhafte Speisen auf eine ganz besondere Art servierte, nämlich auf visuell animierten Wänden. (conferencearena.ch)

02.06.2020

Auf in die Zukunft - mit neuem Marktauftritt und vielen weiteren Neuigkeiten!

Aus "Zentrum Eckstein" wurde "Dialoghotel Eckstein". Mit einer aussagekräftigeren Firmenbezeichnung schärfen wir unsere Marktpräsenz in der Hotellerie. "Inspirieren. Begegnen. Tagen" - wir sind bereit für Sie!
mehr
26.05.2020

Führung im Home-Office

Eine Antwort auf die Einschränkungen rund um die Corona-Situation für Organisationen und deren Mitarbeitende ist das Arbeiten im Home-Office. Es zeigt sich, dass Home-Office durchaus besser umsetzbar ist, als viele Organisationen vor Corona gedacht haben. Natürlich gilt dies nicht für alle Rollen und Funktionen. Führungskräfte empfinden Home-Office oft als Herausforderung. Doch sind die Aufgaben wirklich so anders?
mehr
12.05.2020

Marketing Tag auf 2021 verschoben

Nach der Absage des Marketing Tages vom 10. März 2020 hat der Vorstand von Swiss Marketing Forum nach einer langfristigen Lösung gesucht und ist zum Schluss gekommen, den Event auf Dienstag, 29. Juni 2021 in das Kongresshaus Zürich zu verschieben.
mehr