Übersicht
31.01.2019

MICE-Gipfel bot einen kompakten Überblick

Im brandneuen Ambassador House in Zürich-Opfikon traf sich am Dienstag das Who is Who der MICE- Branche zur 7. Ausgabe der ConferenceArena, der grössten Schweizer Messe für alle Themen rund um Business Events.

 

In einem der modernsten Conferencing Center der Schweiz erwartete die Besucher ein kompakter Überblick über alle Bereiche des Meeting- und Konferenzgeschäfts. Über 80 Austeller aus dem In- und Ausland präsentierten sich auf dem wichtigen Branchengipfel, während Star-Moderator Sven Epiney rund 600 Fachbesucher durch ein hochkarätiges Programm führte.

 

Location: Das brandneue Ambassador House

Als exklusiver Austragungsort der Conference Arena 2019 führte sich das brandneue und komplett modernisierte Ambassador House erstmals der versammelten MICE-Welt vor. Die lichtdurchfluteten Atrien faszinierten die Besucher ebenso wie die schiere Grösse der Räumlichkeiten: „Es ist diese einzigartige Kombination aus exzellenter technischer Ausstattung, einer perfekten Infrastruktur mit zahlreichen Meetingräumen, 1120 hauseigenen Tiefgaragenplätzen und idealer Lage in Flughafennähe, die diese Location so besonders macht“ erklärt Roger Schaer, Geschäftsführer der ConferenceArena.

 

Konzept: City-Boulevard und 3 Squares

Die Aussteller präsentierten sich rund um drei lebendige Aktions-Plattformen, „Squares“ genannt. Dort erwarteten die Messebesucher verschiedenste Angebote aus der gesamten MICE-Welt. Im Technology Square konnten die Besucher Veranstaltungs-Highlights wie den Rennsimulator von DC Consulting GmbH testen oder sich in die komfortable S-Klasse von Fischer Limousinen setzen, welche die Anreise für wichtige Teilnehmer zu Meetings und Konferenzen bereits vor der Veranstaltung zu einem Highlight macht. Auch das neue Zapfhahn-System von Heineken begeisterte die Besucher, welches den Ausschank an Outdoor Events zum besonderen Erlebnis werden lässt.

 

Das ungezwungene Zusammenkommen, Kennenlernen und der Austausch über Trends standen im Networking Square im Vordergrund. Rund um das grosse Lounge-Element im Atrium 1 hatten die Besucher am Mediencorner die Möglichkeit, sich mit Magazinen wie dem «MICE-tip» über die Neuigkeiten aus der Branche zu informieren. Dabei konnten sie italienischen Kaffee geniessen, welchen die Barista & more Gmbh ausschenkte. Im Experience Square hiess die Devise erleben und staunen. Musiker AWI sorgte mit seinen Saxophon-Einlagen für grossartige Stimmung. Läderach bot feinste Schokolade an, eine kulinarische Bereicherung jeder Veranstaltung und rent-a-lounge entführte die Besucher mit Ihrem Stand in den fernen Orient. Die Eventlocations waren von den Gesprächen mit dem Fachpublikum ebenso zufrieden wie die Künstler oder Eventagenturen.

 

Hochkarätiges Rahmenprogramm

Moderiert vom beliebten TV-Moderator Sven Epiney, bot sich den Fachbesuchern auf der grossen Arena-Bühne von KFP Five Star Conference Service Swiss ein abwechslungsreiches Content-Programm mit internationalen Topreferenten. So begeisterte Mentalcoach Rüdiger Böhm, der als Spitzensportler beide Beine verlor, die Besucher mit seinem Vortrag, wie man Veränderungen erfolgreich meistert und auf dem Weg zu persönlichem und unternehmerischem Erfolg alle Grenzen überwindet. Auch die Workshops – eine weitere Neuheit an der ConferenceArena – erfreuten sich grossen Andrangs. Manfred Ritschard brachte den Besuchern den Wert von «Service Excellence» nah, während die Teilnehmer bei Experte Udo Berenbrinkern einen humorvollen Umgang mit Arbeitsstress erlernten. Lucia Bonatesta vermittelte wertvolle Tipps, wie man die eigene Unternehmenskultur zu einer Erfolgskultur umwandelt.

 

Abgerundet wurde die ConferenceArena schliesslich von einem bunten Abendanlass, bei dem Edelweiss Catering alle Register zog und den Besuchern und Ausstellern verschiedenste schmackhafte Speisen auf eine ganz besondere Art servierte, nämlich auf visuell animierten Wänden. (conferencearena.ch)

27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.
mehr
03.05.2019

Sales Excellence Award lanciert

Um erfolgreichen und zukunftsweisenden Verkaufs- und Vertriebsinitiativen in der Schweiz eine Plattform zu geben, haben das Swiss Marketing Forum, die WATC Consulting AG und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben gerufen.
mehr
22.04.2019

Erfolgreiche Personal Swiss 2019

3705 Besucher und 220 Aussteller verzeichnet die 18. Fachmesse Personal Swiss, die auch in diesem Jahr das "Who is Who" der Schweizer HR-Szene in Zürich versammelte.
mehr