Übersicht
11.05.2018

Roger Tondeur gewinn den Xaver Of The Year

Roger Tondeur wird am 17. Mai 2018 vom Verband Expo-Event.Live Communication für sein Lebenswerk mit dem begehrten und prestigeträchtigen «Lifetime Achievement Award» für sein erfolgreiches und langjähriges Engagement in der Live-Com-Branche ausgezeichnet.

 

Roger Tondeur

 

Roger Tondeur, in den 1960er-Jahren in Zürich aufgewachsen, ist der Prototyp eines Menschen, der beharrlich seiner Berufung folgt und sich von neuen Chancen und Möglichkeiten immer wieder in den Bann ziehen lässt. Wie andere berühmte Unternehmer unserer Zeit brach er seine formale Ausbildung ab, um praktische Erfahrungen zu sammeln – in seinem Fall im Eventmanagement. Als junger Mann organisierte er kostenlose Konzerte für junge alternative Künstler in Paris, um ihnen Gelegenheit zu geben, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihre Produkte zu vermarkten.

 

Anfang der 1980er-Jahre kehrte er mit seiner jungen Familie in die Schweiz zurück, wo er zunächst für eine grosse Reiseagentur arbeitete. Bald sammelte er auch Erfahrung in der Kongressorganisation und entwickelte seine Führungskompetenzen weiter. In dieser Zeit reifte in ihm die Idee, MCI zu gründen. Bald darauf machte er es sich zur Aufgabe seines Lebens, dieses kleine Unternehmen zu einem multinationalen Player auf seinem Gebiet zu entwickeln. Es wurde 1987 gegründet, mit der Vision, Menschen zusammen zu bringen und an realen Orten starke, spontane Verbindungen zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt mit einer Reihe strategischer Engagement- und Aktivierungslösungen Online- und Offlineerlebnisse in Form von eindrucksvollen Konferenzen, Kongressen und erinnerungswürdigen Meetings, Events und Incentives.

 

Diese Ambition spiegelt sich in den Werten, für die das Unternehmen steht, deutlich wider. Mit seiner ethischen, loyalen Haltung und seiner Fähigkeit, andere einzubinden, gelang es Roger Tondeur, ein fantastisches Team für sich zu gewinnen, das ihm hilft, seine Vision und seine Träume umzusetzen. Das Markenwertversprechen von MCI beruht auf der sehr einfachen Erkenntnis: «Wenn sich Menschen begegnen, entsteht Magie». Das ist die DNA des Unternehmens, die in Rogers Persönlichkeit zum Ausdruck kommt und die alle Mitarbeitenden von MCI in ihrer täglichen Arbeit verkörpern und im Herzen tragen. (mci-zuerich.ch)

20.08.2018

Sony erweitert die TEOS-Familie

Sony Professional Solutions Europe führt 30 neue Updates und Ergänzungen für die innovative TEOS-Familie ein. Zu den Weiterentwicklungen gehören ein neuer TEOS-Player, Kompatibilität mit vielen zusätzlichen Marken, eine neuartige „E-Mail to Signage“-Funktion und Verbesserungen bei der Raumbuchung sowie die Option zur Bereitstellung von TEOS Manage über die Cloud.
mehr
15.08.2018

FFHS: Neuer MAS Digital Education

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) hat seit ihrer Gründung 1998 zwanzig Jahre Erfahrung im E-Learning gesammelt. Mit dem neuen Weiterbildungsstudiengang MAS Digital Education baut die FFHS ihr Angebot im Bereich E-Learning aus. Ab sofort werden E-Learning-Verantwortliche aus Bildungsinstitutionen, Organisationen und Firmen auf die Herausforderungen des digitalen Lernens vorbereitet.
mehr
15.08.2018

Zukunft Personal macht Future Of Work erlebbar

Die Frage, wie wir unser Arbeitsumfeld künftig gestalten wollen, treibt die Geschäftswelt um. Mit dem neuen „Future Of Work-Village“ macht die Zukunft Personal Europe vom 11. bis 13. September 2018 in Köln erstmals die Arbeitswelt von morgen mit all ihren Facetten erlebbar.
mehr