Übersicht
13.03.2019

Stefan Häseli beleuchtet den „Leadershit“

Der Schweizer Business-Kabarettist Stefan Häseli hat im Verlag BusinessVillage sein neues Buch veröffentlicht – die realistische Satire "Best Practice Leadershit - Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen".

Stefan Häseli

 

»Was geht den hier ab?» fragt sich so mancher wenn er das Treiben in den Chefetagen beobachtet. Denn vieles, was da so abgeht, erinnert eher an ein Irrenhaus als an besonnene Führung.

 

»Best Practice Leadershit« ist eine realistische Satire. Gekonnt spiegelt der Business-Kabarettist Stefan Häseli die alltäglichen Absurditäten in den Chefetagen wider. Vom rigorosen Sparprogramm im Gewand einer revolutionären Innovation, einem Leitbildkonfigurator für den schnellen Erfolg bis hin zu kruden Marketing-Konzepten liefert dieses Buch das Handwerkszeug für Führungskräfte. Für solche, die es schon sind, die es gerne werden wollen und all jene, die dort nie ankommen werden.

 

Die Geschichten rund um den Manager Hannes illustrieren amüsant bis scharfzüngig, was im Moment in den Chefetagen so ausgebrütet und angedacht wird – denn von durchdenken kann ja keine Rede mehr sein, auch wenn den Mitarbeitern der letzte Blödsinn als großer Fortschritt verkauft wird.

 

Zum Autor

Stefan Häseli ist Business-Kabarettist. Und das, was er seinen Zuhörern erzählt, ist keineswegs erfunden – es ist der alltägliche Wahnsinn, das wahre Leben in den Chefetagen. Der Goldpreisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises macht, auf intelligent unterhaltsame Weise, den Büroalltag zur farbigen Grauzone. (business-comedy.ch)

 

"Best Practice Leadershit - Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen" ist jetzt im Buchhandel erhältlich:

Bei amazon.ch

Stefan Häseli: „Best Practice Leadershit – Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen". BusinessVillage 2018. Euro 19.95. ISBN: 978-3-86980-454-9

 

 

03.05.2019

Sales Excellence Award lanciert

Um erfolgreichen und zukunftsweisenden Verkaufs- und Vertriebsinitiativen in der Schweiz eine Plattform zu geben, haben das Swiss Marketing Forum, die WATC Consulting AG und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben gerufen.
mehr
22.04.2019

Erfolgreiche Personal Swiss 2019

3705 Besucher und 220 Aussteller verzeichnet die 18. Fachmesse Personal Swiss, die auch in diesem Jahr das "Who is Who" der Schweizer HR-Szene in Zürich versammelte.
mehr
29.03.2019

Gurten – Park im Grünen: Rauf aus der Stadt!

Wer mit seinem Unternehmen oder einem Projekt hoch hinaus will, sollte auf 858 Metern über Meer einen Zwischenhalt einlegen. Auf dem Gurten - Park im Grünen herrscht die ideale Atmosphäre für Seminare, Tagungen und erfolgreiche Meetings.
mehr