Übersicht
06.11.2019

Überwinde deine Grenzen Workshop mit Lukas Tobler in Au, SG

Das Herz vieler Menschen brennt für eine ganz bestimmte Sache, die sie so sehr verwirklichen möchten. Doch sie verbannen ihr Herz auf den Rücksitz und nehmen Vorliebe mit dem Gedanken: "Es ist doch auch gut so wie es jetzt ist." Ja, das ist es in der Tat. Und genau hier liegt laut Lukas Tobler der Haken begraben.

Er ergänzt: “Gerade weil das Leben gut ist, haben sehr viele Menschen Angst, Veränderungen vorzunehmen und sie warten lieber ab. Also tummeln sie sich weiterhin in ihrer Komfortzone, wo alles gewohnt und sicher scheint. Aber da ist keine Sicherheit. In dieser Zone muss das innere Gefühl von Erfüllung immer kürzer treten. Tobler betont, dass Herzenswünsche wichtig sind. Und er weiss aus eigener Erfahrung, dass Herzenswünsche, die nicht gelebt werden, uns auf Dauer aus der Balance bringen.

Aus der Komfortzone in ein neues Leben

Menschen, die ihre Ängste überwinden, tun dies nicht zufällig. Sie brauchen wie jeder Mensch Unterstützung, um ihre Blindpunkte zu sehen, neue Wege zu erkennen und auf ihre nächste Ebene durchzubrechen.

Beim Überwinde deine Grenzen Workshop am 30. November 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr in Au SG, zeigt Tobler seinen Teilnehmern nicht nur ein Modell für ihren Durchbruch; sie werden es praktisch anwenden, um gezielt voranzukommen im Leben. Zur Anmeldung

Diese Mischung aus neuen Perspektiven und praktischer Umsetzung inkl. Hot Seat Sessions machen diesen Workshop zu einem energievollen und transformierenden Erlebnis. Es geht nicht um einen vorübergehenden Motivationsschub, sondern um Ängste und Zweifel und wie wir sie wirklich überwinden, damit wir aus unserer Komfortzone ausbrechen und unsere Herzenswünsche leben können.

06.01.2020

Coachingplus: Zwölf neue betriebliche Mentoren FA

Mitte November 2019 fanden zum zehnten Mal die Berufsprüfungen zum „betrieblichen Mentor FA“ statt. Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten von Coachingplus haben bestanden. Die offizielle Diplom-Feier findet nun im Februar 2020 statt.
mehr
28.12.2019

Sprachreisen: Linguista publiziert Jahresumfrage

Wenn Schweizer einen Sprachaufenthalt buchen, wollen sie nicht mehr nur einfach Englisch oder Französisch lernen. Immer mehr werden die Programme mit Praktika oder spannenden Erlebnissen vor Ort verbunden. Das zeigt die Jahresumfrage 2019 des Schweizer Sprachreiseanbieters Linguista.
mehr
18.12.2019

Mut zur Veränderung

Die Zahl 20 steht für Veränderung. Und wir tauchen ein in das Jahr 2020. Nicht zufällig begegnet den Lesern deshalb in der Dezember-Ausgabe von seminar.inside mehrfach der Begriff – vom Mut zur Veränderung bis zur würdevollen Gestaltung von Veränderungsprozessen.
mehr