Übersicht
06.11.2019

Überwinde deine Grenzen Workshop mit Lukas Tobler in Au, SG

Das Herz vieler Menschen brennt für eine ganz bestimmte Sache, die sie so sehr verwirklichen möchten. Doch sie verbannen ihr Herz auf den Rücksitz und nehmen Vorliebe mit dem Gedanken: "Es ist doch auch gut so wie es jetzt ist." Ja, das ist es in der Tat. Und genau hier liegt laut Lukas Tobler der Haken begraben.

Er ergänzt: “Gerade weil das Leben gut ist, haben sehr viele Menschen Angst, Veränderungen vorzunehmen und sie warten lieber ab. Also tummeln sie sich weiterhin in ihrer Komfortzone, wo alles gewohnt und sicher scheint. Aber da ist keine Sicherheit. In dieser Zone muss das innere Gefühl von Erfüllung immer kürzer treten. Tobler betont, dass Herzenswünsche wichtig sind. Und er weiss aus eigener Erfahrung, dass Herzenswünsche, die nicht gelebt werden, uns auf Dauer aus der Balance bringen.

Aus der Komfortzone in ein neues Leben

Menschen, die ihre Ängste überwinden, tun dies nicht zufällig. Sie brauchen wie jeder Mensch Unterstützung, um ihre Blindpunkte zu sehen, neue Wege zu erkennen und auf ihre nächste Ebene durchzubrechen.

Beim Überwinde deine Grenzen Workshop am 30. November 2019 von 10:00 - 16:00 Uhr in Au SG, zeigt Tobler seinen Teilnehmern nicht nur ein Modell für ihren Durchbruch; sie werden es praktisch anwenden, um gezielt voranzukommen im Leben. Zur Anmeldung

Diese Mischung aus neuen Perspektiven und praktischer Umsetzung inkl. Hot Seat Sessions machen diesen Workshop zu einem energievollen und transformierenden Erlebnis. Es geht nicht um einen vorübergehenden Motivationsschub, sondern um Ängste und Zweifel und wie wir sie wirklich überwinden, damit wir aus unserer Komfortzone ausbrechen und unsere Herzenswünsche leben können.

30.03.2020

Coaching-Ausbildung im virtuellen Klassenzimmer

Während die Welt den Atem anhält, hat das Klotener Institut für Coaching-Ausbildungen auf Online-Veranstaltungen umgestellt. Die Teilnehmer treffen sich in der dritten Woche im virtuellen Klassenzimmer. Sowohl Teilnehmer als auch Ausbilder sind überrascht, wie gut die virtuelle Ausbildung funktioniert und wie sehr sie Nähe erlaubt.
mehr
30.03.2020

Durch Selbstreflexion zu nachhaltigem Führungserfolg

Die meisten von uns haben 2020 (wieder) mit guten Vorsätzen begonnen. In vielen Fällen wird das Ergebnis der Umsetzung wohl eher ernüchternd sein, denn nach einem kurzen Versuch sich zu verändern, kehren wir gern zu alten Gewohnheiten zurück.
mehr
20.03.2020

Als Frau erfolgreich sein

Frauenquote? Es geht auch ohne. Davon ist Marion Bourgeois überzeugt. Die Autorin gibt im Fokus-Thema der März-Ausgabe von seminar.inside fünf Tipps, wie Frauen im Beruf erfolgreich sein können – von der persönlichen Zielsetzung bis zur konkreten Umsetzung.
mehr