Übersicht
13.09.2019

"Unsere Mitarbeitenden sind stolz darauf, beim CAMPUS SURSEE zu arbeiten"

Der CAMPUS SURSEE ist in Bewegung und reitet auf einer Erfolgswelle. Dies sind aber nicht die einzigen Gründe, warum die Campus-Crew gerne im grössten Bildungs- und Seminarzentrum der Schweiz arbeitet.

Einer der Erfolgsfaktoren des CAMPUS SURSEE sind die Mitarbeitenden. Dies sagt nicht nur das Unternehmen selbst, sondern die Jury des ESPRIX Swiss Award for Excellence. Diese hat dem CAMPUS SURSEE im Juni 2019 den "Oscar der Schweizer Wirtschaft" verliehen. Mit dem ESPRIX Swiss Award for Excellence werden herausragende Schweizer Unternehmen ausgezeichnet. Der Gewinn des Awards ist für die rund 300 Mitarbeitenden Bestätigung für die hervorragende Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben. Daniel Suter, Direktor des Campus Sursee, sagt denn auch: "Wir haben bewiesen, dass wir zu den Besten gehören und sind stolz auf die Leistungen unseres Teams. Der Award wird unsere Vorbildfunktion in der Bauwirtschaft und unser Image als Ganzes stärken."

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit, tiefe Fluktuationsrate

Heute zeigt sich der CAMPUS SURSEE in verschiedensten Bereichen "exzellent". Suter: "Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und geben ihnen den notwendigen Freiraum. Wir kommunizieren klar, offen und transparent und unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrem Erfolg. Dieser Freiraum mündet in der Realisierung von eindrücklichen Projekten: so zum Beispiel die neue Sportarena, die digitale Lernplattform verbunden mit Blended Learning bei den Vorarbeiter- und Polierschulen oder die Zertifizierung zum umweltfreundlichen 2000-Watt-Areal. Dies alles wiederum führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und einer tiefen Fluktuationsrate. Oder in Suters Worten: "Unsere Mitarbeitenden sind stolz darauf, beim CAMPUS SURSEE zu arbeiten."

Was Mitarbeitende sagen …

"Der CAMPUS SURSEE sorgt sich um seine Mitarbeitenden und seine Kunden. Hier findet man ein faires Arbeitsumfeld." (Adrian Häfeli, Leiter Baustellenkader)

"Der CAMPUS SURSEE bringt mich weiter und ich kann viele wertvolle Erfahrungen sammeln." (Alain Furrer, Badmeister Sportarena)

Beim CAMPUS SURSEE habe ich ein schönes Arbeitsumfeld, fortschrittliche Sozialleistungen und tolle Mitarbeitende." (Sonja Lustenberger, ICT-Services)

Beim CAMPUS SURSEE ist der nötige unternehmerische Handlungsspielraum vorhanden, um Ideen und Projekte zu verwirklichen." (Karin Roos, Leiterin Qualitätsmanagement)

Die Campus-Crew freut sich über den Gewinn des ESPRIX Swiss Award for Excellence 2019

30.03.2020

Coaching-Ausbildung im virtuellen Klassenzimmer

Während die Welt den Atem anhält, hat das Klotener Institut für Coaching-Ausbildungen auf Online-Veranstaltungen umgestellt. Die Teilnehmer treffen sich in der dritten Woche im virtuellen Klassenzimmer. Sowohl Teilnehmer als auch Ausbilder sind überrascht, wie gut die virtuelle Ausbildung funktioniert und wie sehr sie Nähe erlaubt.
mehr
30.03.2020

Durch Selbstreflexion zu nachhaltigem Führungserfolg

Die meisten von uns haben 2020 (wieder) mit guten Vorsätzen begonnen. In vielen Fällen wird das Ergebnis der Umsetzung wohl eher ernüchternd sein, denn nach einem kurzen Versuch sich zu verändern, kehren wir gern zu alten Gewohnheiten zurück.
mehr
20.03.2020

Als Frau erfolgreich sein

Frauenquote? Es geht auch ohne. Davon ist Marion Bourgeois überzeugt. Die Autorin gibt im Fokus-Thema der März-Ausgabe von seminar.inside fünf Tipps, wie Frauen im Beruf erfolgreich sein können – von der persönlichen Zielsetzung bis zur konkreten Umsetzung.
mehr