Übersicht
04.09.2019

Vor der Business Innovation Week Switzerland

„Wo sind die engagierten Zukunftsgestalter der Schweiz?“ fragt sich Ewa Ming. In Sachen Innovation und Digitalisierung werde viel geredet, aber zu wenig gehandelt.

Ewa Ming

 

Die Unternehmerin und langjährige Macherin der SuisseEMEX will der Schweizer Wirtschaft neue Impulse für zukunftsorientiertes, nachhaltiges Wirtschaften geben. Denn viele Manager würden – gerade wenn es um die Arbeitswelt der Zukunft geht – immer noch nicht begreifen, dass die Zeit drängt zu handeln.

 

Interaktiver Inspirations- und Erlebnisraum

„Ich will alte Zöpfe und Krawatten abschneiden und habe damit bei mir selber angefangen!“  Dafür hat die erfahrene Veranstalterin und Gründerin von Messen und Kongressen ein neues, zukunftsweisendes Eventformat entwickelt:  Die Business Innovation Week Switzerland (BIW). Sie verwandelt den pulsierenden Werkplatz Zürich Oerlikon vom 1. bis zum 3. Oktober 2019 in einen interaktiven Inspirations- und Erlebnisraum für unternehmerische Innovationen. Die Botschaft: neu Denken, neu Handeln.  Im Fokus stehen Digitalisierung, Trends und neueste Technologien für die moderne Arbeitswelt.

 

Die Leserinnen und Leser von seminar.inside  erhalten Gratistickets für die Live-Experience-Expo und 20 Prozent Rabatt auf alle Ticketkategorien. Promocode: BIW19INMA

www.businessinnovation.ch

11.11.2019

Tschuggen ermöglicht klimaneutrale Seminare

Die Schweizer Tschuggen Hotel Group lanciert eine Zusammenarbeit mit der Stiftung myclimate und ist seit 2019 komplett CO2-neutral. Gemeinsam mit myclimate wurden bereits zahlreiche Massnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstosses eingeleitet. Diese werden durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten in der Schweiz und in Ruanda abgerundet, die den unvermeidbaren CO2-Ausstoss kompensieren. Gäste erhalten ausserdem ab der kommenden Saison im Rahmen des Programms myclimate «Cause We Care» im Buchungsprozess die Möglichkeit zur Kompensation ihrer Anreise.
mehr
06.11.2019

Überwinde deine Grenzen Workshop mit Lukas Tobler in Au, SG

Das Herz vieler Menschen brennt für eine ganz bestimmte Sache, die sie so sehr verwirklichen möchten. Doch sie verbannen ihr Herz auf den Rücksitz und nehmen Vorliebe mit dem Gedanken: "Es ist doch auch gut so wie es jetzt ist." Ja, das ist es in der Tat. Und genau hier liegt laut Lukas Tobler der Haken begraben.
mehr
16.10.2019

Learntec 2020 beleuchtet das Lernen mit KI

Vom 28. bis 30. Januar 2020 steht die Messe Karlsruhe wieder ganz im Zeichen digitaler Bildung: Die Learntec informiert über Trends und Entwicklungen des technologiegestützten Lernens in den Themenbereichen Schule, Hochschule und berufliche Bildung. Der begleitende Fachkongress bietet einen Blick in die Zukunft des digitalen Bildungsmarktes und verknüpft diese mit dem Ausstellerangebot auf der Fachmesse. 2020 widmet sich der Kongress insbesondere der Zukunft der Arbeit und der Künstlichen Intelligenz (KI) im Lernen.
mehr