Übersicht
04.09.2019

Vor der Business Innovation Week Switzerland

„Wo sind die engagierten Zukunftsgestalter der Schweiz?“ fragt sich Ewa Ming. In Sachen Innovation und Digitalisierung werde viel geredet, aber zu wenig gehandelt.

Ewa Ming

 

Die Unternehmerin und langjährige Macherin der SuisseEMEX will der Schweizer Wirtschaft neue Impulse für zukunftsorientiertes, nachhaltiges Wirtschaften geben. Denn viele Manager würden – gerade wenn es um die Arbeitswelt der Zukunft geht – immer noch nicht begreifen, dass die Zeit drängt zu handeln.

 

Interaktiver Inspirations- und Erlebnisraum

„Ich will alte Zöpfe und Krawatten abschneiden und habe damit bei mir selber angefangen!“  Dafür hat die erfahrene Veranstalterin und Gründerin von Messen und Kongressen ein neues, zukunftsweisendes Eventformat entwickelt:  Die Business Innovation Week Switzerland (BIW). Sie verwandelt den pulsierenden Werkplatz Zürich Oerlikon vom 1. bis zum 3. Oktober 2019 in einen interaktiven Inspirations- und Erlebnisraum für unternehmerische Innovationen. Die Botschaft: neu Denken, neu Handeln.  Im Fokus stehen Digitalisierung, Trends und neueste Technologien für die moderne Arbeitswelt.

 

Die Leserinnen und Leser von seminar.inside  erhalten Gratistickets für die Live-Experience-Expo und 20 Prozent Rabatt auf alle Ticketkategorien. Promocode: BIW19INMA

www.businessinnovation.ch

02.06.2020

Auf in die Zukunft - mit neuem Marktauftritt und vielen weiteren Neuigkeiten!

Aus "Zentrum Eckstein" wurde "Dialoghotel Eckstein". Mit einer aussagekräftigeren Firmenbezeichnung schärfen wir unsere Marktpräsenz in der Hotellerie. "Inspirieren. Begegnen. Tagen" - wir sind bereit für Sie!
mehr
26.05.2020

Führung im Home-Office

Eine Antwort auf die Einschränkungen rund um die Corona-Situation für Organisationen und deren Mitarbeitende ist das Arbeiten im Home-Office. Es zeigt sich, dass Home-Office durchaus besser umsetzbar ist, als viele Organisationen vor Corona gedacht haben. Natürlich gilt dies nicht für alle Rollen und Funktionen. Führungskräfte empfinden Home-Office oft als Herausforderung. Doch sind die Aufgaben wirklich so anders?
mehr
12.05.2020

Marketing Tag auf 2021 verschoben

Nach der Absage des Marketing Tages vom 10. März 2020 hat der Vorstand von Swiss Marketing Forum nach einer langfristigen Lösung gesucht und ist zum Schluss gekommen, den Event auf Dienstag, 29. Juni 2021 in das Kongresshaus Zürich zu verschieben.
mehr