Übersicht
04.09.2019

Vor der Business Innovation Week Switzerland

„Wo sind die engagierten Zukunftsgestalter der Schweiz?“ fragt sich Ewa Ming. In Sachen Innovation und Digitalisierung werde viel geredet, aber zu wenig gehandelt.

Ewa Ming

 

Die Unternehmerin und langjährige Macherin der SuisseEMEX will der Schweizer Wirtschaft neue Impulse für zukunftsorientiertes, nachhaltiges Wirtschaften geben. Denn viele Manager würden – gerade wenn es um die Arbeitswelt der Zukunft geht – immer noch nicht begreifen, dass die Zeit drängt zu handeln.

 

Interaktiver Inspirations- und Erlebnisraum

„Ich will alte Zöpfe und Krawatten abschneiden und habe damit bei mir selber angefangen!“  Dafür hat die erfahrene Veranstalterin und Gründerin von Messen und Kongressen ein neues, zukunftsweisendes Eventformat entwickelt:  Die Business Innovation Week Switzerland (BIW). Sie verwandelt den pulsierenden Werkplatz Zürich Oerlikon vom 1. bis zum 3. Oktober 2019 in einen interaktiven Inspirations- und Erlebnisraum für unternehmerische Innovationen. Die Botschaft: neu Denken, neu Handeln.  Im Fokus stehen Digitalisierung, Trends und neueste Technologien für die moderne Arbeitswelt.

 

Die Leserinnen und Leser von seminar.inside  erhalten Gratistickets für die Live-Experience-Expo und 20 Prozent Rabatt auf alle Ticketkategorien. Promocode: BIW19INMA

www.businessinnovation.ch

29.01.2020

Vor der 8. ConferenceArena

Mit Spannung erwartet die MICE-Welt die 8. Ausgabe der wichtigsten Plattform für Business-Events: Die „ConferenceArena“, die am Donnerstag, 6. Februar 2020 in Zürich über die Bühne geht.
mehr
06.01.2020

Coachingplus: Zwölf neue betriebliche Mentoren FA

Mitte November 2019 fanden zum zehnten Mal die Berufsprüfungen zum „betrieblichen Mentor FA“ statt. Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten von Coachingplus haben bestanden. Die offizielle Diplom-Feier findet nun im Februar 2020 statt.
mehr
28.12.2019

Sprachreisen: Linguista publiziert Jahresumfrage

Wenn Schweizer einen Sprachaufenthalt buchen, wollen sie nicht mehr nur einfach Englisch oder Französisch lernen. Immer mehr werden die Programme mit Praktika oder spannenden Erlebnissen vor Ort verbunden. Das zeigt die Jahresumfrage 2019 des Schweizer Sprachreiseanbieters Linguista.
mehr