Übersicht
04.07.2018

Workshop: Generation Z in KMU - Wie Sie als Arbeitgeber die junge Generation begeistern

Wie können KMU als Arbeitgeber die Jungen begeistern und binden?

Der demographische Wandel macht den Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt. Employer Branding und Personalmarketing werden deshalb zum zentralen Thema. Unternehmen müssen sich vor allem für die jüngste Generation attraktiv machen. Diese Generation Z hat nicht nur andere Bedürfnisse als ihre Vorgänger, sondern auch neue technologische Möglichkeiten, sich zu organisieren, zu informieren und zu kommunizieren. Wer junge Talente gewinnen will, braucht neue Wege und Konzepte, um die Jungen zu erreichen und ihr Interesse zu wecken. Für das Personalmanagement in KMU ergeben sich dadurch neue Chancen aber auch Herausforderungen.

Erleben Sie einen interaktiven Workshop mit erfrischenden Coaches in einer einmaligen Umgebung im Hotel Astoria Luzern.

Jetzt anmelden unter www.GenZ-in-KMU.ch

Zielpublikum

Inhaber, Geschäftsführer, HR-Fachkräfte und Führungskräfte von KMU

Ziele für die Teilnehmenden

  1. Aktuelle Herausforderungen und Trends im HRM für KMU kennen
  2. Lernen wie die Generation Z tickt
  3. Erkennen, welche Probleme und Lösungen andere KMU haben
  4. Lösungsansätze für eine erfolgreiche Rekrutierung und Bindung der Generation Z erarbeiten

Coaches

Der Workshop wird durch die Schmid + Partner AG und NEOVISO durchgeführt.

Dr. Andreas Schmid ist geschäftsführender Partner der Schmid + Partner AG. Er ist Berater für KMU, Familienunternehmen sowie Unternehmerfamilien und Experte in den Bereichen Nachfolge, Personalmanagement, Change und Digitalisierung.

Yannick Blätter ist Geschäftsführer der NEOVISO GmbH und Co-Founder des Neo Network. Er ist Unternehmensberater im Bereich Generation Z und Marketing. Yannick Blättler studiert an der Universität St. Gallen im Master-Studiengang "Business Innovation".

Programm & Anmeldung

20.03.2019

Mangelware Wertschätzung

Die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden gilt als wichtige Stellschraube für die emotionale Bindung der Belegschaft ans Unternehmen. Trotzdem ist sie vielerorts noch Mangelware. Wertschätzung ist darum auch das Fokus-Thema in der März-Ausgabe von seminar.inside.
mehr
17.03.2019

Marketing Tag begeistert 900 Teilnehmende

Der Marketing Tag 2019, Trendscout-Event der Marketingbranche setzte im KKL Luzern starke Impulse für die Trends der nächsten Jahre und begeisterte mit der Verleihung der begehrten Marketing Trophy.
mehr
16.03.2019

TALENTpro war eine Attraktion für Recruiter

Super-Recruiter, ein Job-Monster, Food-Trucks und Strassenmusikanten: Die TALENTpro wurde ihrem Festivalcharakter wieder mehr als gerecht. Zwei Tage lang schlug der Puls der Recruiting-, Employer-Branding- und Talentmanagement-Szene in der Kulturhalle Zenith in München.
mehr