Übersicht
27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.

Der Lifetime Achievement Award ging an André Bechir.

 

Zum 18-jährigen Bestehen des XAVER-Awards trumpfte der organisierende Verband EXPO EVENT Swiss LiveCom Association mit diversen Highlights auf. Im Vorfeld rollten gebrandete Trucks durch die Schweiz, die auf die Award-Show vom 23. Mai 2019 in der Halle 622 in Zürich Oerlikon aufmerksam machten.

 

Die Lastwagen spielten auch nach der Show eine zentrale Rolle – in ihnen fand die After-Party inklusive DJ und Bar statt. Zudem experimentierte der Verband mit einer grossen Neuerung: Direkt vor der Preisverleihung hatten Absolventen, Studierende und Lehrlinge der LiveCom-Branche die Möglichkeit, ihre Vorbilder zu treffen. Gemeinsam mit Studierenden der HTW Chur lancierte EXPO EVENT den XAVER neXt – eine Networkingplattform für Newcomer. In entspannter Atmosphäre konnten diese die CEOs und Mitarbeiter verschiedener Live-Kommunikations-Unternehmen kennenlernen und ihre Lebensläufe gegen Visitenkarten tauschen.

 

Rund 100 Studierende nutzten ihre Chance und nahmen am XAVER neXt teil. «Wir freuen uns, dass wir eine solch erfolgreiche Premiere feiern konnten», resümierten Carmen Wenger und Laura Glanzmann, zwei der Initiantinnen des XAVER neXt. «Nun machen wir uns daran, zu evaluieren, was wir beim nächsten XAVER neXt noch optimieren können.»

 

Abräumer des Abends

14 Gewinner wurden dieses Jahr am XAVER-Award gekürt. Darunter André Bechir, Gründer der abc Production AG, der mit dem Lifetime Achievement Award geehrt wurde. Erfolgreichste Agentur des Abends war Aroma. Gleich drei Preise durfte sie mit nach Hause nehmen.

 

Spannend wurde es – wie bereits in den Vorjahren – während der Verleihung des Publikumspreises «Public XAVER». Bis kurz vor Vergabe des Awards hatte die Schweizer Bevölkerung via Website die Möglichkeit, für das persönliche Lieblingsprojekt abzustimmen. 2019 eroberte das Projekt «MoMö Mostereimuseum Möhl» von Aroma die Herzen der User. (xaver-award.ch)

20.09.2019

Der Mensch im Mittelpunkt

Es braucht tiefgreifende Verhaltensänderungen, wie wir über Arbeit, über Menschen und uns selber denken. Was ist wirklich wichtig? Das Fokus-Thema in der September-Ausgabe von seminar.inside stellt den Menschen in den Mittelpunkt und gibt Gedankenanstösse zur Sinngebung in der digitalen Welt.
mehr
17.09.2019

20 Jahre Coachingplus - eine Erfolgsgeschichte

Im kommenden Januar feiert Coachingplus einen runden Geburtstag: Das Klotener Institut blickt auf 2‘500 Coaching-Absolventen in 20 Jahren zurück.
mehr
13.09.2019

Weihnachtsessen für 70 Mitarbeitende, davon 6 vegan und 12 allergisch auf Gluten?

Die schönste Eventlocation der Schweiz lässt keine Kundenwünsche offen.
mehr