Übersicht
27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.

Der Lifetime Achievement Award ging an André Bechir.

 

Zum 18-jährigen Bestehen des XAVER-Awards trumpfte der organisierende Verband EXPO EVENT Swiss LiveCom Association mit diversen Highlights auf. Im Vorfeld rollten gebrandete Trucks durch die Schweiz, die auf die Award-Show vom 23. Mai 2019 in der Halle 622 in Zürich Oerlikon aufmerksam machten.

 

Die Lastwagen spielten auch nach der Show eine zentrale Rolle – in ihnen fand die After-Party inklusive DJ und Bar statt. Zudem experimentierte der Verband mit einer grossen Neuerung: Direkt vor der Preisverleihung hatten Absolventen, Studierende und Lehrlinge der LiveCom-Branche die Möglichkeit, ihre Vorbilder zu treffen. Gemeinsam mit Studierenden der HTW Chur lancierte EXPO EVENT den XAVER neXt – eine Networkingplattform für Newcomer. In entspannter Atmosphäre konnten diese die CEOs und Mitarbeiter verschiedener Live-Kommunikations-Unternehmen kennenlernen und ihre Lebensläufe gegen Visitenkarten tauschen.

 

Rund 100 Studierende nutzten ihre Chance und nahmen am XAVER neXt teil. «Wir freuen uns, dass wir eine solch erfolgreiche Premiere feiern konnten», resümierten Carmen Wenger und Laura Glanzmann, zwei der Initiantinnen des XAVER neXt. «Nun machen wir uns daran, zu evaluieren, was wir beim nächsten XAVER neXt noch optimieren können.»

 

Abräumer des Abends

14 Gewinner wurden dieses Jahr am XAVER-Award gekürt. Darunter André Bechir, Gründer der abc Production AG, der mit dem Lifetime Achievement Award geehrt wurde. Erfolgreichste Agentur des Abends war Aroma. Gleich drei Preise durfte sie mit nach Hause nehmen.

 

Spannend wurde es – wie bereits in den Vorjahren – während der Verleihung des Publikumspreises «Public XAVER». Bis kurz vor Vergabe des Awards hatte die Schweizer Bevölkerung via Website die Möglichkeit, für das persönliche Lieblingsprojekt abzustimmen. 2019 eroberte das Projekt «MoMö Mostereimuseum Möhl» von Aroma die Herzen der User. (xaver-award.ch)

27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.
mehr
03.05.2019

Sales Excellence Award lanciert

Um erfolgreichen und zukunftsweisenden Verkaufs- und Vertriebsinitiativen in der Schweiz eine Plattform zu geben, haben das Swiss Marketing Forum, die WATC Consulting AG und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben gerufen.
mehr
22.04.2019

Erfolgreiche Personal Swiss 2019

3705 Besucher und 220 Aussteller verzeichnet die 18. Fachmesse Personal Swiss, die auch in diesem Jahr das "Who is Who" der Schweizer HR-Szene in Zürich versammelte.
mehr