Übersicht
18.12.2017

Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen

Wenn man immer das tut, was scheinbar erwartet wird, stellen sich früher oder später die entscheidenden Fragen: Was mache ich eigentlich? Macht das Sinn? Ist das, was ich mache, wirklich Erfüllung? Autor Stefan Dudas gibt in seinem neuen Buch „Voll Sinn“ Antworten auch auf diese Fragen.

Stefan Dudas

Die Suche nach dem Sinn ist dringlicher denn je. Die Arbeitswelt verändert sich in atemberaubendem Tempo. «Sinn» wird zur Voraussetzung für Motivation. Das beginnen sogar die Unternehmen zu erkennen. Auf der einen Seite stehen wir als Mensch. Auf der anderen Seite buhlen Unternehmen, Kollegen, Freunde um unsere Aufmerksamkeit, unsere Zeit, unsere Energie. Wer all dem gleichermassen gerecht werden will, wird früher oder später auf der Strecke bleiben.


Was liegt also näher als die Frage nach dem Sinn im Leben, dem Sinn im Business? Das sind keine romantischen Fragen für Träumer. «Sinn» ist das Ziel im Leben. Sich darauf einzulassen, ist die Herausforderung.

 

Humorvoller und tiefgründiger Klartext

Stefan Dudas spricht in seinem neuen Buch Klartext. Humorvoll, aber immer tiefgründig zeigt er, wie jeder von uns mehr Sinn in sein Leben bringen kann. Nicht nur im Privatleben, sondern auch bei der Arbeit. Wenn Montag bis Freitag nur als Plackerei und eine eigentliche Lebenszeit-Verschwendung wahrgenommen wird, wird es höchste Zeit, etwas zu verändern. Schliesslich geht es um nichts weniger als um Ihr Leben. Das macht VOLL SINN. Oder?


Der Autor
Stefan Dudas ist der Sinngeber. Als Keynote-Speaker, Coach und Autor sensibilisiert er berührend, humorvoll und authentisch das Bewusstsein für Sinn – in Unternehmen und unserer Gesellschaft. Als gefragter Autor veröffentlicht er regelmässig Essays zum Thema Sinn im Business und Leben. Ausserdem ist er Dozent an diversen Bildungseinrichtungen in der Schweiz.

Bei amazon.de

Das Buch
Stefan Dudas: „VOLL SINN – Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen“. BusinessVillage 2017, Euro 24.95. ISBN: 97-8-386980-394-4

12.04.2018

Stimmungsvolle Denk- und Arbeitsräume in Olten

Räume nicht nur gestalten, sondern auch anbieten: Mitten in der Oltner Altstadt hat der Inhaber von Inside. Home & Office unter dem Namen „aare-riverview“ stimmungsvolle Denk- und Arbeitsräume geschaffen. Mit Blick auf die Aare, intimer Atmosphäre, Designermöbeln und individuellem Catering.
mehr
12.04.2018

Hotel Säntispark gewinnt den Swiss MICE Award 2018

Das Hotel Säntispark gewinnt in der Kategorie „Tagungshotel“ den Swiss MICE Award 2018, verliehen durch das Special Interest-Magazin MICE-Tip, und gehört somit zum Top-Tagungshotel und zu den beliebtesten Hotels der Schweiz.
mehr
11.04.2018

Buchtipp: „Chefsache Menschlichkeit“

"Chefsache: Menschlichkeit - So gelingt humane Digitalisierung": Unter diesem Titel präsentieren die Autoren Peter Buchenau und Claus Walter ein ausgesprochen beachtenswertes Buch zu einem topaktuellen Thema.
mehr