Übersicht
09.11.2017

Partner im Leben und Unternehmen

Wer eine Lebens- und Unternehmerpartnerschaft führt, hat oft doppelte Herausforderungen. Das «7 Wege Modell» bringt Unternehmerpaare mit passgenauen Lösungen wirksam nach vorn.

Paare, die ihr Leben und Unternehmen gemeinsam führen, bewegen sich im Spannungsfeld von Paarbeziehung und Unternehmensperformance.

Entsprechend ihrer persönlichen und unternehmerischen Entwicklungsphasen begegnen sie ebenso unterschiedlichen wie sich stetig verändernden Anforderungen. Ist ein Paar gerade mit dem Aufbau seines Startup beschäftigt, fokussiert es andere Themen als dasjenige, welches schon viele Jahre gemeinsam unterwegs ist. Die jeweiligen Wege bergen unterschiedliche Stolpersteine, die für beide zur Zerreissprobe werden können – oder zu ihren grössten Chancen.

Diverse Studien belegen, dass gemischte Teams in der Unternehmensführung erfolgreicher sind. Das gilt besonders für Lebens- und Unternehmerpaare, die ihre Potenziale voll ausschöpfen. Für alle Paare, die das erkannt haben, bietet das «7 Wege Modell» wertvolle Impulse und Methoden zur Teambildung der aussergewöhnlichen Art. Ziel ist, den gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolg und die persönliche Lebensqualität auf eine neue Ebene zu bringen.

Die sieben Wege

Weg 1 – Der einzelne Unternehmer

Viele starten allein ins Unternehmer...

27.05.2019

Xaver-Award mit positivem Fazit

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren. Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner hatten Grund zum Feiern, sondern auch die Veranstalter der Award-Show: Der XAVER-Award wurde dieses Jahr 18 Jahre alt und damit endgültig erwachsen. Eugen Brunner, Präsident des organisierenden Verbands EXPO EVENT, zieht ein positives Fazit.
mehr
03.05.2019

Sales Excellence Award lanciert

Um erfolgreichen und zukunftsweisenden Verkaufs- und Vertriebsinitiativen in der Schweiz eine Plattform zu geben, haben das Swiss Marketing Forum, die WATC Consulting AG und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben gerufen.
mehr
22.04.2019

Erfolgreiche Personal Swiss 2019

3705 Besucher und 220 Aussteller verzeichnet die 18. Fachmesse Personal Swiss, die auch in diesem Jahr das "Who is Who" der Schweizer HR-Szene in Zürich versammelte.
mehr