Übersicht
01.08.2010

Statistik aus SVEB-Anbieterumfrage 2009

Anfang Jahr wurde die jährliche Umfrage des SVEB bei den Weiterbildungsanbietern gestartet. Es wurden u.a. Fragen zu den Angeboten und Lernstunden im vergangenen Jahr, den Kursleitenden und zu den Herausforderungen gestellt. Mit 193 Teilnehmern war die Beteiligung noch nie so hoch wie in diesem Jahr. Die Umfrageergebnisse stehen unter "Dokumente" zum Herunterladen bereit.

Hier geht's zur Statistik

anbieterstatistik2009.pdf anbieterstatistik2009.pdf

21.03.2024

So klappts mit der Dynamik

New Work lässt sich nicht aufhalten: Das Schlagwort Agile ist in aller Munde. Aber wie fördert man die Dynamik der ständigen Optimierung? Das Autorenduo Russell Kenrick und Sidra Sammi betont im Fokus-Artikel der März-Ausgabe von seminar.inside: "Um den Schwung der kontinuierlichen Verbesserung aufrechtzuerhalten, bedarf es intelligenter, langfristiger Ansätze."
mehr
06.03.2024

Fokus Selbstreflexion: Das neue Leadership CAS von der Fachhochschule Graubünden und dem BWI

Führung ist entscheidend für die Transformation einer Organisation. Das neue CAS von der Fachhochschule Graubünden und dem BWI betont im Gegensatz zu anderen Leadership CAS die Selbstreflexion und persönliche Entwicklung von Führungskräften, was entscheidend ist, um wirkungsorientiert zu führen und Organisationen erfolgreich zu transformieren.
mehr
01.03.2024

Herzkompetenz in der Führung

Welche Anforderungen werden in Ihrem Unternehmen an Führungspersonen gestellt? Wahrscheinlich steht da nicht «Herzkompetenz» und genau da liegt deshalb das grosse Potenzial. Aber was soll darunter verstanden werden?
mehr